Spielregeln und Reiseplan

Um auch im Lockdown fit zu bleiben und wenigsten virtuell etwas als Team zu unternehmen, hat die 1. Mannschaft des FC Rorschacherberg die Marbella-Challenge ins Leben gerufen. Zusammen wollen alle Spieler und Trainer des Fanion-Teams die Strecke vom Rorschacherberg zum Hotel des leider abgesagten Trainingslagers in Marbella so schnell wie möglich zurücklegen. Natürlich sollen die ca. 2050 km nicht auf der originalen Strecke absolviert werden. Jeder Spieler/Trainer soll individuell Teilstrecken zurücklegen.

Hier die Spielregeln:

• Erlaubte Sportarten: Jogging, Inlineskating, Rudern, Schwimmen, Velofahren, E-Biking
  • Beim E-Bike werden pro km nur 0.5 km gerechnet. Bei allen anderen Sportarten 1:1.
  • Es zählen nur aufgezeichnete Workouts
  • Pro absolvierte Trainingseinheit wird ein Screenshot des Trackings in den FC-Chat gesendet
  • Tägliche Schrittmessungen oder mündliche Überlieferungen werden nicht in die Wertung genommen

Die Teilnahme ist freiwillig. Um dem ganzen trotzdem einen kleinem Wettbewerbscharakter zu verleihen, wird intern eine Rangliste geführt. Zu diesem Zweck werden die zurückgelegten Kilometer mit einem Punktesystem je Sportart multipliziert und pro Teilnehmer zusammengezählt. Zusätzlich findet einmal pro Woche eine Krafttrainings-Einheit (30-40min) per Tele-Konferenz statt. Diese Einheit gibt jeweils auch Punkte, welche zur Wertung gezählt werden.

Meilensteine:

Start: Rorschacherberg