Leitbild

Wir sind ein nicht profitorientierter Fussballverein und politisch sowie konfessionell neutral. 

Wir setzen uns zum Ziel, möglichst optimale Bedingungen zur Ausübung des Fussballsports in unserer Gemeinde anbieten zu können. 

Wir bekennen uns zu den Grundsätzen von Sport-verein-t. Die Charta und der Ehrenkodex werden von uns in der täglichen Arbeit und im Umgang miteinander gelebt. Sie bilden die Basis für unsere Entscheidungen.  

Wir bieten möglichst allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen Platz in unserem Verein und geben ihnen dadurch die Möglichkeit, sich mit Hilfe einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung und den damit verbundenen Herausforderungen persönlich weiterzuentwickeln. 

Wir integrieren und akzeptieren Menschen unterschiedlicher Herkunft und Nationalität. 

Wir behandeln alle Mitglieder gleichwertig und fördern den gegenseitigen Respekt und die gegenseitige Anerkennung. 

Wir beziehen die Familien der Vereinsangehörigen aktiv ins Vereinsleben mit ein. 

Wir setzen uns für Gewalt-, Konflikt- und Suchtprävention ein und bemühen uns bei Konflikten um eine respektvolle Austragung und gerechte Lösung. 

Wir unterstützen die Freiwilligenarbeit aktiv und stärken das Ehrenamt. 

Wir setzen uns zum Ziel, eine qualtitativ hochwertige Nachwuchsförderung zu betreiben. 

Trainer, Schiedsrichter und Funktionäre bilden sich regelmässig weiter. 

Wir unterstützen die Aspekte des Breitensports und schaffen für talentierte Mitglieder die Möglichkeit, in den Spitzensport zu wechseln. 

Wir nehmen aktiv am Dorfleben teil und tragen mit Sport- und Gesellschaftsanlässen zur kulturellen Vielfalt und Attraktivität unserer Gemeinde bei.

Unsere Mitglieder können sich mit den Zielen des Vereins identifizieren.

 

Sponsoren

Realisation durch CREATIVE MINDS